top of page

Die Kombikurse haben wieder gestartet!

Auch in diesem Jahr heißt es für die Kombikurse wieder ab auf den Hof und in den Wald, wobei die diesjährigen Kombikurse unter dem Thema "Wild im Wald, was brauche ich, um im Wald zu überleben?" laufen.🔥🏕

Gestartet haben wir mit Kennlernrunden in Form von Spielen.

Daraufhin ging es für die Kurskinder auch direkt auf Erkundungstour über den Hof und im Wald. Wir konnten hier allen neuen Kindern in den Kombikursen zeigen, wie schön es bei uns ist.

Für viele Kinder, die aus dem Hofkurs in den Kombikurs gekommen sind, war der Wald zum Teil etwas ganz neues und somit konnten die Kinder dort erstmal selbstständig die Erkundung starten.🧐

Auf dem Hof haben wir uns die frisch geborenen Lämmchen angeschaut und die restlichen Tiere besucht.🐑🐖

Somit hat jedes Kind einen Einblick in das Hof- und Waldgeschehen bekommen.


Verabschiedet haben sich manche Kurse mit "Erbsen rollen über die Straße, sind bald platt...".


Der erste Kurs hat soo viel Spaß gemacht und wir Betreuer sind fleißig am planen und freuen uns auf das Jahr mit euch!



Euer Team vom Hof Belke🌳






100 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page