top of page

Die Kombis nach den Ferien

Als es nach den Ferien endlich wieder los ging kamen die Kinder schon auf den Hof gelaufen, da sie sich so gefreut haben endlich wieder was am Hof zu unternehmen.


Für alle Kurse ging es zunächst in den Wald, wo die einen Kurse etwas über die Waldbewohner gelernt haben, haben andere Kurse die Trockenheit im Wald erforscht. Dazu haben sie an verschiedenen Stelle Löcher gegraben und dann geschaut, ab wann die feuchte Erde anfängt.


Eine lustige Idee gab es in einem Kurs, denn dieser hat Ton im Wald geholt und daraus lustige Gesichter auf der Hand und am Baum gemacht.


Ein anderer Kurs hat aber auch Kartoffeln geerntet und daraus leckere Kartoffelspalten gemacht. Dazu gab noch selbst gemachten Ketchup. Auch wurde in einem Kurs leckeres Eis gemacht und die Kinder konnten sich gut bei dem heißen Wetter abkühlen.🍦🍟


Zudem konnten die Kinder die neuen Küken am Hof begutachten und mit den Hühnern kuscheln.🐓🐥


Am Ende ging es dann für alle Kinder mit Sack und Pack zurück zum Hof.💼



Es hat uns wieder viel Spaß gemacht!


Euer Team vom Hof Belke.😀




88 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page