top of page

Ein tolles Jahr geht vorbei

Und schon ist das Jahr schon wieder vorbei…📆

Es hat angefangen, indem wir uns erstmal innerhalb der Kombikurse kennenlernen mussten. Dazu haben wir gemeinsam Kennlernspiele gespielt und sind daraufhin zum ersten mal in den Wald gegangen. Dort konnten die Kinder, welche die schöne Lagerweide mit ihrem angrenzenden Spielwald noch nicht kannten, erstmal auf Erkundungstour gehen.🔎🌳

In den darauf folgenden Kursen haben wir von Kochen bis bauen alles gemacht.🛠️🍳

Zum Beispiel haben wir zusammen ein Pfannenbrot auf/ unter dem Feuer gebacken und dieses mit einer selbst gemachten Kräuterbutter genossen.🥖🔥

Auch haben wir Kartoffelchips aus selbst geernteten Kartoffeln gemacht. 🥔

In einem Kurs sind wir auf erkundungstour durch den Wald gegangen und haben frische Fichtenwipfel gesucht. Diese haben wir auch gefunden und im Nachhinein zu Sirup verarbeitet.🌲

In den vergangenen Kursen haben wir mit Ton aus dem Wald getöpfert und mit glühender Kohle Schalen in Holz gebrannt.🔥🪵

Nun war es leider so weit, dass der letzte Kurstermin für dieses Jahr anstand. Diesen haben wir mit einer Schnitzeljagt durch den Wald und selbstgemachten Plätzchen und Punsch gemütlich ausklingen lassen.🍪

 

Wir vom Team Hof Belke bedanken uns bei allen Kurskindern für die schöne Zeit und hoffen euch nächstes Jahr wieder auf dem Hof empfangen zu dürfen.

 

Euer Team Hof Belke.😊

52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

BFD in Milstenau

bottom of page